Magic Moments

keine Tigerfeetveranstaltung, aber es werden viele Tigerfeetler da sein!

Es ist schon etwas Besonderes: die komplette Kirchenbestuhlung der Thomaskirche in Düsseldorf-Moersenbroich, Eugen-Richter-Str. 10 wird entfernt. So entsteht eine riesige, stimmig beleuchtete 600 qm große Tanzfläche.

 

Freitag, den 14. Juni ist es soweit: Magic Moments...das 50er/60er Jahre Tanzevent startet mit einem kurzen Tanzworkshop.

 

Hier geht´s rund: nicht nur, weil Volkmar Hess, Betreiber des “Internationalen Phono+Radio-Museum Dormagen”,  originale runde Schallplatten auf den runden Plattenteller auflegt, sondern auch, weil sich die Petticoats kreisrund zu Boogie Woogie, Swing, Twistklängen drehen. Zahlreiche Tanzprofis im Outfit garantieren Augenschmauss pur.

 

Nicht nur Livemusik wird geboten: Michael Stamm, Pianist und Sänger aus Zons, wird den Kirchenflügel betasten.

 

Willkommen in der bewirtschafteten Thomaskirche bei freiem Eintritt sind alle Diejenigen, der gerne Musik der Wirtschaftswunderzeit mögen, gerne tanzen oder auch nur zuschauen oder zuhören wollen und das nostalgische Knistern und den urigen Charme der längst vergessenen Tonträger mögen.

 

Jeder, der im Outfit kommt, erhält als kleines Dankeschön von Volkmar Hess ein Präsent aus den 50er/60er Jahren.

 

Eine kleine Sonderausstellung zum Thema “Opa´s Hifitechnik” rundet den Abend ab.

 

Ablauf: 19.00 Uhr  Begrüßung durch Pfarrer Christoph Dielmann

               19.15 Uhr   30min Tanzworkshop mit Christian Wenzel

               19.45 Uhr  Magic Moments....mit Twist...Boogie Woogie...Cha-Cha-Cha...Letkiss...Tango

               21.00 Uhr  Kurzes Special mit Michael Stamm

               23.00 Uhr  voraussichtliches Ende

 

Weitere Infos: www.boogie-friends.de

                             www.tigerfeet.de    

                             www.thomas-duesseldorf.de ...treff am turm

 

Meine Bitte: weitererzählen und auch kommen. Kommentar eines Besuchers des letzten Tangoabend: toller Abend...solche Gastgeber findet man selten. Er hat recht!

 

Auf reges Interesse freuen sich alle Beteiligten und

 

Volkmar Hess

Ein Tipp: Wer zum Tanzen kommt sollte die stumpfesten Schuhe mitbringen die sie/er hat...

Wo:


View Larger Map 

[Home] [Tigerfeet] [Boogie Woogie] [Discofox] [West Coast Swing] [Anfänger] [Trainingszeiten] [Vorstand] [Satzung / Aufnahmeant.] [Kalender] [Veranstaltungen] [Kalender Archiv] [Kalender TF2018] [Galerie] [Gästebuch] [Presse] [Vereine] [Tigerfeet Intern] [Links] [Impressum] [Datenschutz]